Adventsbasar 2023

 

 

Ein zauberhafter Adventsbasar an unserer Schule!

Am Samstagnachmittag, dem 2. Dezember 2023, erlebten wir an unserer Schule einen wundervollen Adventsbasar, der nach 2019 erstmals wieder stattfand. Die festliche Atmosphäre wurde durch das traumhaft weihnachtliche Winterwetter noch verstärkt.

Die Schule erstrahlte in einem festlichen Glanz, als die Tore des Basars für Besucher geöffnet wurden. Die Schulgemeinde hatte ganze Arbeit geleistet, um einen Markt mit beeindruckenden Verkaufsständen zu präsentieren. Hier konnten die Gäste eine breite Palette an selbst hergestellten Waren bewundern und erwerben. Auch der traditionelle Bücherflohmarkt durfte nicht fehlen sowie der Magische Ort “Kunst im Dunkeln”. Premiere hatte das Kino, indem drei Filme über den Unterricht an unserer Schule, sowie die Chronik zu sehen war. In der Bastelstraße konnten Klein wie Groß Weihnachtsdeko selbst herstellen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt! Die verlockenden Düfte von Bratwurst und Pommes ziehen durch die Luft, während ein mobiler Popcornstand knusprige Köstlichkeiten bot. Die Eltern hatten sich selbst übertroffen und verführten mit einer Auswahl an köstlichen, von ihnen gebackenen Kuchen. Dazu gab es duftenden Kaffee, um sich in der winterlichen Kälte aufzuwärmen.

Der Erlös des Adventsbasars kommt unserem Förderverein zugute, der sich für die Unterstützung unserer Schule einsetzt. Jeder Beitrag trägt dazu bei, Bildungsprojekte und Aktivitäten zu fördern, die die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung unterstützen.

Ein besonderes Highlight waren die Showeinlagen der Tanz- und Musik-AG sowie der Trommel-AG. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten beeindruckende Darbietungen, die das Publikum in ihren Bann zog und für begeisterten Applaus sorgte.

Dieses wundervolle Gemeinschaftserlebnis wäre ohne die Hilfe und das Engagement aller Helfer nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, den Adventsbasar zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Der Adventsbasar war nicht nur eine großartige Gelegenheit, sich gleichzeitig auf die festliche Jahreszeit einzustimmen, sondern auch eine Möglichkeit für die Schulgemeinschaft, sich zu versammeln, Spaß zu haben und Gutes zu tun. Wir freuen uns schon auf das  Jahr 2025, wenn es wieder heißt: Herzlich willkommen zum Adventsbasar an unserer Schule!

 

0a8968bb-302a-45b5-ab05-e6b3488ce2b9

Bild 1 von 34