Aktuelles aus der Schule

 

 

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Start

und eine schöne Schulzeit!

 


 

Trixitt – Wir bewegen Schule

Das Sportfest des heutigen Tages hat allen SchülerInnen viel Freude bereitet, sie
haben voller Motivation und Euphorie an den Sport-Stationen teilgenommen.
Besonders für die neu zusammengestellten Klassengemeinschaften war dies eine
gute Möglichkeit um das Miteinander und Wir-Gefühl zu stärken.

Wie es war könnt Ihr hier sehen

 


 

 Am Mittwoch den 07.09.2022 um 10.00 Uhr feierten wir die Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler in der Auferstehungskirche in Bebra.

Wie es war könnt Ihr hier sehen

 



Am Dienstag, den 14.06.22 waren wir mit der ganzen Schule im Tierpark Sababurg. Wie es war erfahrt ihr hier

 

 


 

Unsere Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Wochen gemeinsam einen Platz für alle Gedanken um den Krieg in der Ukraine gestaltet. Mit sehr kreativen Ideen drücken sie hier ihre Sorgen und Wünsche aus. So ist zugleich ein Ort entstanden, an dem man sich über das Land, die vom Krieg betroffenen Menschen und die Hintergründe des Krieges informieren kann.

 


 

Bitte beachten Sie unseren neuen Hygieneplan

Hygieneplan (25.11.2021)

 


 

Eine gute Gesundheit wirkt sich auch in der Schule in vielerlei Hinsicht positiv aus: Herausforderungen werden besser bewältigt, das Konzentrieren fällt leichter und die Leistungsfähigkeit steigt. Das Arbeitsfeld „Schule und Gesundheit“ des Hessischen Kultusministeriums bündelt alle Themen und Maßnahmen, die sich mit dem Thema Gesundheit und Schule befassen.
Die Gesundheitsförderung bezieht alle Bereiche des schulischen Lebens ein und wird als Prozess der Schulentwicklung von Schulen und den Ebenen der Bildungsverwaltung  ist dem Ziel der Verbesserung der Bildungsqualität durch eine gesteigerte Gesundheitsqualität verstanden

Für unsere Arbeit und Bemühungen zur Weiterentwicklung eines gesundheitsfördernden Schulklimas wurden unserer Schule drei Teilzertifikate für die folgenden Bereiche überreicht:

Verkehr und Mobilität

Bewegung und Wahrnehmung

Ernährung und Konsum

Die Urkunden wurden durch Frau Pallas vom Staatlichen Schulamt Bebra überreicht. Das Kollegium  hat die Urkunden freudig im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit unter freiem Himmel bei Sonnenschein, Kaffee und Nussecken entgegengenommen.

vl. Frau Brunk, Herr Harbusch, Frau Grohmann, Frau Riedel, Frau Pallas